Veranstaltungshinweis: Für Franzi* / Forum der Kulturen e. V.

Permiere: 15.06. / Kulturzentrum Laboratorium

Ankündigung:

Frauen faszinieren. Freilich. Frauen fertigen fabelhafte Fummel. Im fernen Futurum, wo fabelhafte Fummel faszinieren, falls freche Familienministerinnen fertig-fliegende Froschpillen freudig frühstücken.

3,7 Milliarden Menschen gehören zur Spezies Frau. Aber was genau macht eine Frau aus? Welche Gemeinsamkeiten lassen sich zwischen einer jungen Frau vor ihrem ersten Date, Frau Müller und der Bundeskanzlerin beobachten?

Im Spannungsfeld zwischen den Erwartungen und Vorstellungen vom Frau-Sein suchen wir alle in einer immerwährenden Auseinandersetzung mit den Geschlechtern den Vergleich: mal direkt, mal subtil, auf der großen Bühne und in Zwischenräumen. Die Darsteller*innen des Ensembles haben mithilfe eigener und fremder Erzählungen diesen Vergleich gesucht und daraus ein Stück erarbeitet, welches die Herkunft der Frau beleuchtet, die Gegenwart hinterfragt und die Zukunft anspricht.

Bühne frei für spannende, lustige, tragische, authentische und emotionale Frauengeschichten: randvoll gespickt mit Fragen und Visionen und wundervoll inszeniert rund um das Kulturzentrum Laboratorium (im Juni) und die Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigsburg (im September). Seien Sie dabei, bei gutem wie schlechtem Wetter, drinnen und draußen, als Mann und Frau – für Franzi*!“

weitere Informationen

Fiction. Imagination. Futuristic Creature in Crazy Mystic Mask and Gilt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s