„Lasst euch nicht entmutigen“: Starke Worte an die Jugend

„Es ist für euch, nicht für uns. Es ist für euch, bitte seid Menschen.“

Aufgepasst: diese Zeitzeuginnen haben z. T. Schlimmes erlebt oder berichten von traumatischen Erlebnissen. Fühlst du dich gerade nicht in der Lage, dieses emotionale Video zu schauen, verschiebe es auf einen anderen Zeitpunkt. Ein paar tolle, ermutigende Zitate habe ich unten aufgeführt!

„Lasst euch nicht von denen Angst machen, die selbst nichts tun, aber euch davon abhalten wollen.“

„Ihr müsst die Zeitzeugen sein, die wir nicht mehr lange sein können. Es ist für die Demokratie, die ich so schätze.“

„Heinrich Böll hat das damals ganz klar gesagt, dass es nicht darum geht, zu fragen, wenn ein Mensch droht zu ertrinken: ist er es wert, gerettet zu werden, oder nicht?“

„Es gibt kein chritlisches, muslimisches oder jüdisches Blut. Es gibt nur menschliches Blut.“

„Das Leben darf kein Weg des Egoismus sein.“

„Ich möchte allen wünschen, dass sie versuchen, hinter die Kulissen zu schauen: sich nach dem woher und wohin zu fragen.“

„Hinterfragt alles! Alle Autoritäten um euch herum und zieht dann Schlussfolgerungen, wenn Veränderungen notwendig sind.“

„Das hätte ich nicht erwartet. Dass meine Enkelgeneration auf die Straße geht.“

„Ihr braucht einen langen Atem, ihr müsst ganz dicke Bretter lange bohren.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s